Zum Hauptinhalt springen

Über mich

Ich wurde 1958 in Pretoria, Süd-Afrika, geboren und verbrachte hier die ersten Jahre meiner Kindheit. Meine Eltern zog es zurück in ihre Heimat und so wurde der Niederrhein auch mein neues Zuhause. 

Die Sehnsucht nach Afrika ließ mich nie los, so dass ich nach meinem Studium der Sozialpädagogik für elf Jahre in Johannesburg, Süd-Afrika, lebte. In den frühen neunziger Jahren kam ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern zurück nach Deutschland.

Seitdem lebe und arbeite ich in Fürth und fühle mich hier sehr wohl.

Iyengar Yoga hilft mir fit zu bleiben.

Die Quelle meiner Gesundheit und Zufriedenheit ist meine große Familie.

 

Weiteres:

  • Dipl. Sozialpädagogin (FH)
  • Gestalttherapeutin (Ausbildung beim Symbolon Instiut, Nürnberg)
  • Lehrtherapeutin für Gestalttherapie beim Symbolon Institut, Nürnberg
  • Integrale Paartherapie (Integrative Ausbildung bei Dr. Hans Jellouschek und Viktoria Jellouschek-Linn) )
  • Systemischer Coach (DBVC anerkannt)
  • Zur Zeit tätig in einem großen Unternehmen im Bereich des Health Managements - Social Counseling
  • Seit 2006 arbeite ich in freier Praxis mit Einzelnen, Paaren, Gruppen und Teams
  • Der Gestaltansatz ist die fachliche Grundlage meines Arbeitens in den unterschiedlichen Settings und Formaten
  • Zertifizierte Lehrerin für Achtsamkeit und MBSR - Mitglied im Verband der Achtsamkeit Lehrenden-MBSR-MBCT